Forsaken
Fragen - Druckversion

+- Forsaken (https://forsaken.divided-kingdoms.de)
+-- Forum: Der Anfang (https://forsaken.divided-kingdoms.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Support (https://forsaken.divided-kingdoms.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Fragen (/showthread.php?tid=58)

Seiten: 1 2 3

Fragen - Denkarium - 07.07.2017

Hallo du Smile

Hier haben Fragen aller Art Platz! Ob es nun um die Technik geht, das Forum an sich, eine Nachfrage zu den bespielbaren Rassen, oder die Anfrage, ob diese oder jene Buchcharakterverwandtschaft in Ordnung ist.

RE: Fragen - Adele - 01.08.2017

Huhu,

frisch angenommen, möchte ich mich natürlich so bald wie möglich ins Inplay stürzen und in dem Zusammenhang stellte sich mir jetzt eine Frage, die mit dem Questsystem zu tun hat. Und zwar geht es um folgendes:

Die Reihenfolge, in der man am sinnigsten vorgeht bzw. die Problematik, wie Aufgabenstellung mit bestehenden Szenen zusammen passen bzw. ob sie das überhaupt tun. Mein Gedankengang dahinter ist nämlich momentan, dass es wenig Sinn machen würde, sich zuerst eine Quest zuzulegen und sich erst dann einen PP zu suchen, der Interesse an einer Szene am Tag X hat, an einem Ort, an dem die drei Aufgaben erledigt werden können. Denn wenn sich dafür niemand findet, wäre es ja ziemlich schade um die Quest, die auf ewig unerledigt in der Warteschleife hängt und manchmal scheitert sowas ja wirklich an Kleinigkeiten, z.B. daran, dass der festgelegte Tag ungünstig für den Handlungsverlauf des potenziellen PP wäre.

Also dachte ich mir, dass andersrum vielleicht eher ein Schuh draus wird. Man sucht sich einen PP, legt einen Tag fest, eventuell auch einen Handlungsort, ja beginnt die Szene vielleicht sogar und "peppt" sie dann durch eine Quest zusätzlich auf. Aber läuft das überhaupt so? Oder denkt ihr euch doch ganz frei drei Aufgaben aus, die anhand der Vorgaben aus dem Steckbrief vom Chara theoretisch an einem Tag erledigt werden könnten?

Weil ich das Questsystem an sich total spannend finde, wollte ich das jetzt mal für mich klären, ehe ich im entsprechenden Thread bzw. in der PP-Suche-Area was poste. Smile

RE: Fragen - Adaira - 01.08.2017

Hey du Smile

Okay, das muss ich nochmal präzisieren Smile
Du kannst ab dem 1. Oktober Quests beantragen - das bedeutet, dass du für den 1. Oktober Ingame drei Aufgaben bekommst - die du an diesem Ingametag erfüllst. Das muss nicht innerhalb einer Szene sein, aber eben an jenem Ingametag geschehen.

Wir achten darauf, dass es eine längere Aufgabe ist, aber dass du auch etwas "schnell zu erledigendes" abbekommst, was einerseits zum Alltag deines Charakters passt (unter der Woche also vermutlich irgendwas mit dem Job zu tun hat), als auch das Forum an sich voranbringt (wenn dein Chara Akten stapeln soll kannst du schon fast von ausgehen, dass da vermutlich iwas wichtiges bei sein wird, auf das dich dann der Storyteller hinweist).
Du kannst also wenn du magst sehr wohl eine Szene an dem Tag starten und dann die Quest beantragen - ob es dann hundert Prozent zu der Szene passt, zeigt sich dann. Du kannst aber auch eine Szene morgens, eine abends spielen - falls es nötig sein sollte.

Sobald neue Tage freigeschalten werden, kannst du ebenfalls für diese eine Quest beantragen. Das bedeutet, du kannst z.B. theoretisch 5 Quests haben, die du parallel nach Lust und Laune abarbeitest.

Der gesamte September ist eine Art "Vorspiel", hier passiert noch nichts, das wahnsinnig viel an der Story des Boards rüttelt. Die Charaktere werden miteinander warm, diese Ingamezeit kannst du zum Beispiel zum abstecken von Beziehungen nutzen.

Ist es jetzt klar, oder kling ich noch immer zu verschroben? Big Grin

LG Rica

RE: Fragen - Adele - 01.08.2017

Mein Problem ist folgendes, ich versuche es mal an einem etwas konkreten Beispiel zu erläutern:

Ich melde mich im Thread und sage, ich will für den ersten Oktober eine Quest. Ihr teilt mir drei Aufgaben zu. Akten stapeln, mit dem Chef reden, ein Käffchen im Pausenraum trinken. Meine Schwierigkeit ist nun: Ich kann ja schlecht mit mir selbst posten bzw. die Aufgaben mal nebenbei einbringen, wie es zum Beispiel mit Ortstrennung wohl möglich wäre.

Also müsste ich mir theoretisch einen oder mehrere PP suchen, die einerseits Bock auf eine Szene am 1. Oktober haben und andererseits logisch gesehen überhaupt anwesend sein können, während mein Chara die Aufgaben erledigt. Im konkreten Fall ginge ja fast nur jemand, der auch im Ministerium arbeitet.

Meine Befürchtung wäre dahingehend, dass ich generell Probleme kriege, so jemanden ganz spontan zu finden bzw. ohne dass ich dann bei allen in Frage kommenden Charas erst mal virtuell Klinken putzen muss und später dann sowieso. Wenn ich zum Beispiel eine Quest am 1. erledigen will und ein Chara, der von der Ortsvoraussetzung passen würde, passen muss, weil er aus chronologischen Gründen nur noch Szenen ab dem 5. starten möchte.

Deshalb würde in meiner Überlegung eher andersrum ein Schuh draus werden. Ich suche mir einen PP, der dann zum Beispiel im Ministerium arbeitet, lege mit ihm ein Wunschdatum fest und melde mich dann im Thread, damit die Aufgaben sich auf die Basisinfos gründen können - z.B. mit Adeles Bruder Julian am 1. Oktober.

Aber die Überlegung wäre dann falsch, oder etwa nicht?

RE: Fragen - Angeline - 02.08.2017

Das war deutlich genug. Hm.. ich lass mir was dafür einfallen und in die Questerstellung einfließen, ja?
Wohl so etwas in der Art, dass ein kurzer Check erfolgt, welche Chars zur Verfügung stehen/ nicht länger away / inaktiv sind.

Liebe Grüße,
Rica

RE: Fragen - Kingsley - 02.08.2017

Guten Morgen!

Wäre es möglich, irgendwo in der Threadanzeige noch das Profilfeld "Spielername" abzurufen, damit ich schön leicht erkennen kann, welcher Account zu wem gehört?

Grüße, Maj

Erledige ich sofort Smile

Tante Edit: ist eingefügt - nicht ganz so aufdringlich und dennoch fett geschrieben. Passt das so? =)

RE: Fragen - Kingsley - 02.08.2017

aufdringlich muss es auch nicht sein Smile Ich hätte nur ein Mal wissen müssen, wo es steht.
Danke, dass du es eingefügt hast.

RE: Fragen - Marisa - 02.08.2017

Huhu Rica,
vielleicht übersehe ich es nur, aber bei mir im hellen Style werden keine Namen angezeigt. Magst du noch mal schauen? Wink

Liebe Grüße
May

Doch Smile
Schau mal unterhalb der Charzusammenfassung

Lg